Rettung aus alpiner Notlage

Rettung aus alpiner Notlage Ramsau am Dachstein.- Montagnachmittag, 28. März 2022, musste ein 26-Jähriger von den Einsatzkräften aus einer alpinen Notlage befreit werden. Er blieb bei dem Vorfall unverletzt.Gegen 14:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt, dass sich eine Person im Bereich des „Jungfrauensteigs“ (Wanderweg Nr. 9) in einer alpinen Notlage befände. Es erfolgte eine telefonische Kontaktaufnahme mit der in Not geratenen Person. Der 26-Jährige aus Deutschland gab an, auf einer Wanderung in Richtung des „Hohen Dachsteins“ unterwegs gewesen und vom richtigen Weg abgekommen zu sein. Dabei kam er in steiles, teilweise noch von Schnee bedecktes sowie von Felsen durchsetztes Gelände und kam selbständig nicht mehr weiter. Gegen 16:15 Uhr konnte der Mann unverletzt von der Besatzung des BM.I Hubschraubers „Libelle Steiermark“ gerettet und ins Tal gebracht werden.Presseaussendung vom 28.03.2022, 21:12 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *