Schwerer Arbeitsunfall

Schwerer Arbeitsunfall Sommersgut. – Dienstagmittag, 25. April 2023, kam es in einer Fabrikshalle zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Metall-Facharbeiter wurde dabei lebensgefährlich verletzt.Gegen 14:00 Uhr war ein 20-jähriger Facharbeiter in einer Firmenfabrikshalle in Sommersgut mit Schweißarbeiten beschäftigt. Nach Abschluss der Arbeit hob er das 4 Tonnen schwere Werkstück mittels Hallenkran an um dieses entsprechend umzulegen. Dabei riss einer der Schwerlastgurte an welchem das 4 Tonnen schwere Element befestigt war und stürzte auf den Arbeiter. Er wurde darunter eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.Erst durch die Hilfe seiner Arbeitskollegen, welche das Werkstück mittels Hallenkran anhoben, konnte der Mann schlussendlich befreit werden.Er wurde mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz überstellt.Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt und untersucht nun den genauen Unfallhergang.Presseaussendung vom 25.04.2023, 17:48 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *