Tödlicher Alpinunfall

Tödlicher Alpinunfall Altaussee, Bezirk Liezen. – Samstagnachmittag, 11. März 2023, kam es zu einem Lawinenabgang durch einen Skitourengeher. Der 51-jährige Skitourengeher verstarb noch an Ort und Stelle.Gegen 14:30 Uhr ging ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Liezen alleine eine Skitour vom Pötschenpass ausgehend auf den Sarstein. In einer Seehöhe von etwa 1800 Höhenmeter querte er eine steile Rinne und löste dabei ein Schneebrett aus. Der Mann wurde von den Schneemassen erfasst und mitgerissen. Der 51-Jährige konnte sich nicht mehr selbst befreien.Samstagabend erstattete ein Angehöriger des Mannes eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Nach einem durchgeführten Alpineinsatz mit Alpinpolizei, Bergrettung und Flugpolizei konnte der Mann gegen Mitternacht in der Lawine aufgefunden werden. Ein anwesender Arzt konnte nur mehr den Tod des 51-Jährigen feststellen.Presseaussendung vom 12.03.2023, 13:51 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *