Unfall mit Motorrad

Unfall mit Motorrad Birkfeld, Bezirk Weiz. – Ein 62-jähriger Motorradfahrer prallte im Verlauf eines Überholmanövers Montagnachmittag, 4. Mai 2020, gegen einen entgegenkommenden Lkw. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr mit seinem Motorrad auf der Weizer Straße B 72 von Anger kommend in Richtung Birkfeld. Gegen 14:50 Uhr wollte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einer 73-Jährigen aus Graz, überholen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 72-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, übersehen haben. Es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem Lkw und der Motorradfahrer kam zu Sturz. Er prallte gegen die dortige Leitschiene und erlitt schwere Verletzungen. Der 62-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz eingeliefert.Presseaussendung vom 05.05.2020, 07:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *