Pkw prallte gegen Lkw

Pkw prallte gegen Lkw Pichl, Bezirk Murtal. – Eine 70-jährige Pkw-Lenkerin prallte Montagnachmittag, 4. Mai 2020, gegen einen Lkw. Sie wurde schwer verletzt.Gegen 13:00 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit ihrem Pkw auf der Friesacher Straße B317 in Richtung Judenburg. Auf einem geraden Straßenstück zwischen Schütt und Pichl kam sie auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den Sattelaufleger eines entgegenkommenden Lkw-Zugs, gelenkt von einem 35-Jährigen aus dem Bezirk Murau. Die 70-Jährige gab bei einer ersten Befragung an, dass ihr plötzlich übel geworden und sie deshalb nach links abgekommen sei. Der entgegenkommende Lkw-Lenker konnte sein Zugfahrzeug noch so weit ablenken, so dass es lediglich zu einer seitlichen Kollision mit dem unbeladenen Sattelaufleger für Holztransporte kam. Die 70-Jährige wurde bei dem Anprall schwer verletzt. Nachkommende Pkw-Lenker leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die schwer Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert.Presseaussendung vom 05.05.2020, 07:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *