Vergiftung durch Kohlenmonoxid

Vergiftung durch Kohlenmonoxid Graz, Bezirk Geidorf. – Montagmittag, 23. Jänner 2023, erlitt ein 43-jähriger Kroate infolge eines Arbeitsunfalles eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung. Er wird im LKH Graz behandelt.Gegen 13:00 Uhr wurden Polizisten der Polizeiinspektion Riesplatz in den Keller eines Gastronomiebetriebs zu einer bewusstlosen Person gerufen. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und führte Erste-Hilfe Maßnahmen durch. Der 43-Jährige war ansprechbar, wies jedoch Vergiftungserscheinungen auf. Ermittlungen ergaben, dass vermutlich durch Fräsarbeiten Abgase entstanden waren, die sich im vollständig geschlossenen Kellerabteil rasch ausgebreitet hatten.Messungen der Berufsfeuerwehr Graz ergaben einen Wert weit über der Norm. Mit mehreren Sonderfahrzeugen, Lüftungsmaschinen und insgesamt 20 Kräften konnte der Normalwert nach etwa einer Stunde wiederhergestellt werden. Die Beethovenstraße war während des gesamten Einsatzes gesperrt.Presseaussendung vom 23.01.2023, 20:01 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *