Brand in Wohnhaus

Brand in Wohnhaus Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Montagvormittag, 23. Jänner 2023, kam es zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.Gegen 10:30 Uhr wurden Polizisten der Polizeiinspektion Knittelfeld über den Notruf zum Mehrparteienhaus gerufen. Bereits beim Eintreffen konnten sie eine starke Rauchentwicklung aus dem dritten Stock des Gebäudes wahrnehmen. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden, verletzt wurde dabei niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren Knittelfeld, Apfelberg und Kobenz standen mit insgesamt 34 Kräften im Einsatz und konnten um 12:44 „Brand aus“ geben. Auch das Rote Kreuz sowie ein Notarztwagen waren vor Ort. Der Brand dürfte durch Arbeiten an den Rohrleitungen im Installationsschacht ausgelöst worden sein. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden durch einen Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Seckau geführt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der bislang nicht beziffert werden kannPresseaussendung vom 23.01.2023, 19:02 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *