Verkehrsunfall

Verkehrsunfall A9-Pyhrnautobahn, Bezirk Graz-Umgebung.- Montagnachmittag, 27. Juni 2022, wurde ein PKW-Lenker bei einer Kollision mit einem LKW unbestimmten Grades verletzt.Gegen 14:45 Uhr fuhr ein 55-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck (OÖ) mit seinem PKW von Graz kommend in Richtung Norden. Bei der Auffahrt Graz-Nord wollte er auf die Autobahn A 9 auffahren. Dabei dürfte er beim Einordnen in den fließenden Verkehr einen auf der Autobahn ebenfalls in Richtung Norden fahrenden LKW, gelenkt von einem 37-Jährigen aus Slowenien, übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug und der PKW wurde gegen die Mittelleitwand geschleudert. Das Fahrzeug überschlug sich in weiterer Folge und kam auf der Leitschiene zum Stillstand.Der PKW-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt, die Berufsfeuerwehr Graz war mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz.Der Plabutschtunnel musste bis 16:00 Uhr in Richtung Norden zur Gänze gesperrt werden, der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet Graz umgeleitet.Presseaussendung vom 27.06.2022, 22:33 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *