Verkehrsunfall mit Alkoholisierung

Verkehrsunfall mit Alkoholisierung Bezirk Sankt Leonhard. – Montagabend, 07. November2022, kam es in Graz (Univiertel) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Wie sich herausstellte war ein Fahrzeuglenker stark alkoholisiert.Gegen 20:30 Uhr befuhr eine 55-jährige PKW Lenkerin mit ihrem Fahrzeug die Grazer Innenstadt in Richtung Norden, als sie an einer gegebenen Kreuzung links auf eine Hauptstraße abbiegen wollte. Zeitgleich näherte sich ein 24-jähriger Motorradfahrer derselben Kreuzung an und beabsichtigte diese in gerader Linie zu überqueren. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in das LKH Graz eingeliefert werden. Die PKW-Fahrerin verblieb bei dem Unfall unverletzt.Laut einem Testergebnis des Krankenhauses war der Promillewert des Motorradfahrers stark erhöht. Er hätte das Fahrzeug in diesem Zustand weder Lenken, noch in Betrieb nehmen dürfen.Presseaussendung vom 08.11.2022, 06:14 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *