Polizist als dreifacher Europameister

Am 25. und 26. Mai 2019 fand in Clarholz (Deutschland) die Hapkido Europameisterschaft statt. Als einer von insgesamt sieben Österreichern ging hier auch Kollege Manuel Manninger der Polizeiinspektion Halbenrain an den Start und auch als Sieger hervor.Polizist Manninger startete in folgenden Kategorien:•Weitsprung (Hechtrolle): Erwachsene, unter 180 cm Körpergröße•Kampf: Erwachsene, unter 80 kg•Selbstverteidigung: Kategorie CDem passionierten Sportler ist es gelungen, sich in allen drei Disziplinen den Ersten Platz und somit den Europameistertitel zu sichern. In der Weitsprungkategorie, welche mit einer gültigen Hechtrolle abzuschließen ist, erreichte er eine Siegesweite von 4,47 Meter. Im Freikampf konnte er sich für die Hauptrunde qualifizieren und hat in dieser schließlich sämtliche Kämpfe gewonnen. Zum Schluss startete er in der Selbstverteidigungskategorie. Auch dort bekam er von der mehrköpfigen Jury die meisten Punkte in seiner Kategorie zugesprochen. Damit ist der Beamte nun dreifacher Europameister. Wir sind sehr stolz auf seine Leistung und gratulieren ihm zu diesem sportlichen Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *