Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Pöllau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. –Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Samstag, 6. Juli 2019, drei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt.Gegen 00:45 Uhr fuhr ein Taxilenker aus dem Bezirk HF auf der Landesstraße 406 aus Richtung Pöllau kommend in Fahrtrichtung Hartberg. Zur selben Zeit lenkte ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk HF, seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Am Beifahrersitz saß ein 20-Jähriger aus dem Bezirk HF. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 19-Jährige bei Straßenkilometer 13,9 auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen das entgegenkommende Taxi. Der 19-Jährige wurde mit seinem PKW gegen einen Baum geschleudert und kam im Straßengraben zum Stillstand. Ein 59-jähiger Pkw-Lenker aus dem Bezirk HF kollidierte mit den abgerissenen Ästen des Baumes, blieb aber unverletzt.Der vermutlich nicht angegurtete 59-jährige Taxilenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und vorerst in das LKH Hartberg eingeliefert. Er wurde in der Folge mit lebensgefährlichen Verletzungen in das UKH Graz weitertransportiert. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt im LKH Hartberg stationär aufgenommen. Sein 20-jähriger Beifahrer wurde nach ambulanter Behandlung im LKH Hartberg in häusliche Pflege entlassen.Die Feuerwehr Pöllau stand mit sechs Fahrzeugen und 40 Kräften im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete beim Taxilenker und beim 19-jährigen Unfalllenker Blutabnahmen an.Presseaussendung vom 06.07.2019, 05:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *