Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Bezirk Straßgang.- Beim Zusammenstoß mit einem Pkw Montagnachmittag, 2. Jänner 2023, wurde ein 25 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste in das LKH Graz eingeliefert werden, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.Ein 78-jähriger Grazer lenkte gegen 16:20 Uhr seinen Pkw auf der Kärntner Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung mit der Pirchäckerstraße wollte er nach links in diese einbiegen. Da die Ampel für ihn auf Rot stand, hielt er sein Fahrzeug an. Zur gleichen Zeit fuhr der 25-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Liezen mit seinem Fahrzeug auf der Kärntner Straße in Richtung Süden.Als die Ampel für den Pkw-Lenker wieder auf Grünlicht umschaltete, begann der 78-Jährige mit dem Abbiegevorgang. Zeitgleich überholte aber der Motorradlenker ein weiteres (kausal unbeteiligtes) Fahrzeug. Aus bisher noch nicht restlos geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Pkw des 78-Jährigen.Presseaussendung vom 02.01.2023, 19:57 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *