Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger

Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger B72-Untergreith. – Montagmittag, 17. Oktober 2022, kam es auf der B72 in der Nähe Untergreith zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Bei dem Unfall wurde der Fußgänger schwer verletzt.Verkehrsunfall zwischen PKW und FußgängerGegen 12:00 Uhr befuhr ein 39-jähriger männlicher PKW-Lenker die B72 in Fahrtrichtung Graz, als ein 19-jähriger männlicher Fußgänger die Bundestraße von der einen auf die andere Seite überqueren wollte. Der PKW-Fahrer reagierte zwar mit einer Notbremsung, allerdings konnte er den Zusammenprall mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. So prallte der Fußgänger gegen die linke Seite des PKW. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert und dadurch schwer verletzt. Er wurde in das LKH Weiz eingeliefert werden.Der PKW-Lenker verblieb unverletzt.Presseaussendung vom 17.10.2022, 21:12 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *