Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Ein 18-Jähriger versuchte Mittwochabend, 20. Mai 2020, sich einer rechtmäßigen Amtshandlung zu widersetzen. Er wurde festgenommen.Gegen 22:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Schnellimbissrestaurant gerufen, da dort ein junger Mann auf dem Parkplatz des Restaurants mehrere Autos beschädigt haben soll. Als die Einsatzkräfte an der Örtlichkeit ankamen, flüchtete der 18-jährige Mann. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Beschuldigten bei einem Autohaus stellen. Der 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz ging in weiterer Folge auf die Polizisten los und versuchte sich durch Tritte einer Festnahme zu entziehen. Der junge Mann wurde anschließend auf die Polizeidienstelle verbracht. Der Weizer war aufgrund seiner starken Alkoholisierung bislang nicht vernehmungsfähig. Verletzt wurde niemand.Presseaussendung vom 21.05.2020, 09:17 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *