Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Kalsdorf bei Graz, Bezirk Graz Umgebung. – Ein 22-jähriger Mann zeigte sich Mittwochnacht, 20. Mai 2020, bei einer Amtshandlung aggressiv und widersetzte sich mehrmals einer Festnahme. Ein Polizist und der 22-Jährige wurden leicht verletzt.Gegen 23:30 fuhr eine Polizeistreife zu einem Lokal in Kalsdorf, nachdem angezeigt worden war, dass eine Person dort randalieren und mit Sesseln um sich werfen würde. Im Zuge der Nachschau konnte der Beschuldigte auf der B67 in Höhe der dort befindlichen Tankstelle wahrgenommen werden. Als der 22-Jährige die Beamten sah, flüchtete er in Richtung des Lokals. Die Polizisten konnten den sichtlich alkoholisierten Mann einholen. Daraufhin zeigte sich der 22-Jährige rumänische Staatsbürger äußerst aggressiv und beschimpfte die Beamten. Bei der versuchten Festnahme wehrte sich der Mann und versuchte zu flüchten. Nachdem die Beamten den 22-Jährigen in den Streifenwagen verbrachten stieg der Festgenommene aus dem Fahrzeug aus und versuchte erneut die Flucht zu ergreifen. Die Beamten konnten den Rumänen erneut festnehmen. Dabei verletzten sich ein Polizist und der Randalierer leicht an den Knien. Mit Unterstützung zweier Streifen wurde der Mann auf die Polizeidienststelle verbracht. Auf der Dienststelle randalierte der junge Mann weiter. Ein Alkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 22-Jährige wurde angezeigt.Presseaussendung vom 21.05.2020, 10:33 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *