Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer

Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer Bezirk Gries.- Beim Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer Donnerstagmorgen, 19. Mai 2022, wurde ein 46-Jähriger schwer verletzt. Sein 17 Jahre alter Unfallgegner kam nicht zu Sturz und blieb daher unverletzt.Der 46-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 06:30 Uhr mit seinem Elektrofahrrad Die Kapellenstraße in Richtung Osten und wollte die Kreuzung mit der Sechsundzwanziger-Schützen-Gasse in gerader Richtung übersetzen. Der 17-jährige Grazer befuhr mit seinem Fahrrad die Sechsundzwanziger-Schützen-Gasse und bog an derselben Kreuzung rechts ab. Dabei dürfte er die die Entfernung des herannahenden 46-Jährigen falsch eingeschätzt haben. Nach zwei erfolglosen Ausweichversuchen beider Beteiligter kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 46-Jährige über den Lenker seines Fahrrades stürzte und rücklings auf der Fahrbahn aufschlug. Er erlitt eine schwere Wirbelverletzung und wurde im UKH Graz ambulant behandelt.Presseaussendung vom 19.05.2022, 15:07 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *