28 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Am 1. Juni 2021 wurden bei der Landespolizeidirektion Tirol insgesamt 9 Frauen und 19 Männer neu aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren haben sie sich für den Polizeidienst qualifiziert und absolvieren ihre zweijährige Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam.Der Fachbereichsleiter PA1 (Personalbereitstellung) ChefInsp Herbert EBNER begrüßte gemeinsam mit BezInsp Rebecca GUTLEBEN die jungen Aspirantinnen und Aspiranten aufgrund der Corona-Situation in mehreren kleineren Gruppen in der Landespolizeidirektion Tirol. Anschließend gingen die neuen Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer selbständig in das Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam ab und wurden dort von ihrem Kurskommandanten ChefInsp Christian MAYR für die 24 Monate dauernde Ausbildung in Empfang genommen. Nach dem erfolgreichen Abschluss erfolgt dann die praktische Verwendung auf Polizeidienststellen in ganz Tirol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *