Alpinnotfall in Prägraten

Alpinnotfall in Prägraten Presseaussendung der Polizei TirolBei der Abfahrt vom Großen Geiger (3360 m) im Gemeindegebiet von Prägraten wurde ein 50-jähriger deutscher Tourenschigeher auf einer Seehöhe von ca 2000 Metern aufgrund der schlechten Sicht von einer Geländekante überrascht, er stürzte und zog er sich eine Verletzung im linken Knie zu. Nachdem er nicht mehr selbständig abfahren konnte, wurde von Begleitern des Alpinsportlers ein Notruf abgesetzt. Bergretter der Ortsstellen Kolbnitz/Kärnten und Prägraten konnten den Verletzten bergen. Ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich.Bearbeitende Dienststelle: BPK LienzTel.: 059133 / 7230-305Presseaussendung vom 25.03.2019, 21:53 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *