Alpinunfall mit Todesfolge in Bichlbach

Alpinunfall mit Todesfolge in Bichlbach Presseaussendung der Polizei TirolAm 15.01.2020 gegen 07:30 Uhr unternahm ein 68-jähriger österr. Staatsangehöriger gemeinsam mit seinem Hund am Kohlberg im Gemeindegebiet von Bichlbach einen Waldspaziergang. Im Zuge des Spazierganges entlief ihm sein Hund in den Wald, und er begann im Wald nach dem Hund zu suchen. Nach dem er bis 19:30 Uhr nicht nach Hause zurückgekehrt war, erstattete seine Gattin die Vermisstenanzeige.Es wurde eine Suchaktion unter Beteiligung von Bergrettung und Polizei eingeleitet. Gegen 22:15 Uhr konnte der Mann vom Polizeihubschrauber mittels Wärmebildkamera geortet werden. Die Einsatzkräfte wurden zum Unfallort gelotst, konnten aber nur mehr den bereits eingetretenen Tot feststellen.Der Mann war offensichtlich ca 50 Meter über steiles felsdurchsetztes Wiesengelände abgestürzt. Der Tote wurde von der Bergrettung geborgen und zu Tal gebracht.Bearbeitende Dienststelle: PI LermoosTelNummer: 059133-7154Presseaussendung vom 16.01.2020, 07:01 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *