Arbeitsunfall bei Zimmereiarbeiten in Walchsee

Arbeitsunfall bei Zimmereiarbeiten in Walchsee Presseaussendung der Polizei TirolArbeitsunfall bei Zimmereiarbeiten in WalchseeEin 24-jähriger Österreicher war am 4. März 2020 gegen 12:00 Uhr mit Zimmereiarbeiten auf einem Hausdach in Walchsee beschäftigt. Dabei befand er sich auf einem, am Giebel befestigten, Dachbalken und war mittels Seil, gesichert. Plötzlich gab der Balken nach und senkte sich ab, wodurch der Mann von diesem herunter stürzte, zuerst auf eine am Kamin befindliche Schaltafel aufprallte und anschließend noch ca. 3,5-4 m auf den Betonboden fiel. Der Sturz wurde vom Seil nicht abgefangen. Nach erfolgter Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Österreicher mit dem Hubschrauber mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.Bearbeitende Dienststelle: PI NiederndorfTel.: 059133 / 7216Presseaussendung vom 04.03.2020, 17:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *