Autokaufbetrug in Gebrauchtwagenbörse im Internet

Autokaufbetrug in Gebrauchtwagenbörse im Internet Presseaussendung der Polizei TirolAutokaufbetrug in Gebrauchtwagenbörse im InternetEin 35-jähriger slowakischer Staatsbürger wurde auf ein Angebot eines PKW einer Gebrauchtwagenbörse im Internet aufmerksam. Der Mann nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf welcher ihm mitteilte, dass er das Fahrzeug aufgrund beruflicher Veränderung und eines Umzuges verkaufen müsse. Das Fahrzeug würde sich nun in Stockholm befinden und würde mittels eine Autospedition nach Österreich transportiert werden. Das Opfer überwies nach Übermittlung einer gefälschten Kaufbestätigung einen hohen vierstelligen Eurobetrag an eine belgisches Bankkonto. Nachdem der PKW nicht geliefert wurde und der Verkäufer des Fahrzeuges nicht mehr erreichbar war, erstattete der Mann Anzeige.Presseaussendung vom 08.05.2020, 21:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *