Fahrzeugbergung in der Axamer Lizum, Bereich Damenabfahrt

Fahrzeugbergung in der Axamer Lizum, Bereich Damenabfahrt Presseaussendung der Polizei TirolFahrzeugbergung in der Axamer Lizum, Bereich DamenabfahrtEine Polizeistreife der PI Axams wurde am 9. Oktober 2021 gegen 18:00 Uhr aufgrund eines drohenden Fahrzeugabsturzes in die Axamer Lizum zur dortigen Damenabfahrt beordert. Beim Eintreffen konnten die Beamten inmitten der Damenabfahrt, auf einem steilen, unwegsamen Forst-/Schotterweg (Zufahrt zum Hoadl) einen rumänischen Klein-Lkw feststellen. Von den Polizisten wurde umgehend die Feuerwehr Axams zur Sicherung des Fahrzeuges angefordert sowie ein Abschleppunternehmen vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Im Zuge einer Befragung gab der 44-jährige rumänische Lenker an, dass er eine Tankstelle gesucht und sein Navigationsgerät ihm eine Tankstelle in 2 km Entfernung angezeigt habe. Er habe dem Navigationsgerät vertraut und sei deshalb den Weg hinaufgefahren und anschließend im unwegsamen Gelände hängen geblieben. Die Feuerwehr Axams, welche mit 2 Fahrzeugen und 10 Mitgliedern im Einsatz stand, sicherte das Fahrzeug in weiterer Folge ab, ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des Klein-Lkws durch.Bearbeitende Dienststelle: PI AxamsTelefonnummer: 059133 – 7111Presseaussendung vom 09.10.2021, 21:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *