Fahrzeugraub in Nassereith, Bezirk Imst

Fahrzeugraub in Nassereith, Bezirk Imst Presseaussendung der Polizei TirolAm 04.10.2020, gegen 00:40 Uhr, wurde von einem Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet von Nassereith auf der Fernpassstraße ein stark blutender 52-jähriger Mann aus Griechenland am Straßenrand der Bundesstraße aufgefunden. Der Verletzte gab gegenüber der Polizeistreife an, dass er mit einem Personenkraftwagen von Deutschland kommend Richtung Italien unterwegs war. Auf der Fernpassstraße sei er plötzlich von einem ihm unbekannten Fahrzeug (schwarzer SUV) überholt und zum Anhalten genötigt worden. Daraufhin seien zwei unbekannte männliche Personen ausgestiegen, haben die Fahrertür seines Pkw’s geöffnet und schlugen mit einem Hammer auf seinen Kopf ein. Er sei aus dem Fahrzeug gezerrt worden. Die unbekannten Täter fuhren daraufhin mit beiden Fahrzeugen in Richtung Nassereith davon. Bei dem geraubten Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Citroen Berlingo mit deutschen Kennzeichen. Eine intensive Fahndung nach den beiden Fahrzeugen unter Beteiligung mehrerer Polizeistreifen blieb erfolglos. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Nähere Hintergründe zur Tat sind derzeit unbekannt und sind Inhalt weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.Bearbeitende Dienststelle: PI NassereithTelefon: 059133 / 7103Presseaussendung vom 04.10.2020, 06:00 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *