Inspektionskommandant in Mutters

Mit 1. Mai 2021 wurde der in Innsbruck wohnhafte KontrInsp Hannes ELLER zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Mutters bestellt.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 10. Mai 2021 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Innsbruck, Obst Gerhard NIEDERWIESER BA, sowie einem Teil der Belegschaft der Polizeiinspektion Mutters direkt in Mutters die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von KontrInsp Hannes ELLER:KontrInsp ELLER trat am 11. Jänner 2012 bei der Landespolizeidirektion Wien in den Polizeidienst ein. Den Grundausbildungslehrgang absolvierte er im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie in Absam und verrichtete anschließend seinen Dienst bei der Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse im 8. Bezirk in Wien. Am 1. Dezember 2015 erfolgte seine Versetzung zur Landespolizeidirektion Tirol wo er auf der Polizeiinspektion Telfs als Mitarbeiter eingeteilt wurde. Nach der Absolvierung des Grundausbildungslehrganges für dienstführende Beamte im Jahre 2018/2019 wurde KontrInsp ELLER zur Polizeiinspektion Mutters versetzt und gleichzeitig zum 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten bestellt. Ab Oktober 2020 erfolgte seine vorübergehende Betrauung als Inspektionskommandant der Polizeiinspektion Mutters und mit 1. Mai 2021 wurde KontrInsp ELLER schließlich zum Polizeiinspektionskommandanten in Mutters bestellt. Der Beamte ist außerdem Mitglied der Ordnungsdiensteinheit und wird als szenekundiger Beamter sowie als Sportmultiplikator eingesetzt.KontrInsp Hannes ELLER folgte als Inspektionskommandant der Polizeiinspektion Mutters KontrInsp Christian MAYR nach, der als Lehrer ins Bildungszentrum der Sicherheitsakademie nach Absam wechselte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *