Neuer stv. Abteilungsleiter

Mit 1. April 2021 wurde der in Mils bei Imst wohnhafte Oberrat Mag. Ing. Enrico GABL BA, auf eine Planstelle der Verwendungsgruppe A1, des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Bereich der LPD Tirol ernannt. Gleichzeitig wurde er vom Bezirkspolizeikommando Landeck zur Logistikabteilung der LPD Tirol in Innsbruck versetzt und mit der Funktion des stellvertretenden Abteilungsleiters betraut.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 20. April 2021 im Beisein des Leiters der Logistikabteilung, Obst Ing. Lukas ETTMAYER BA MA, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von Oberrat Mag. Ing. Enrico GABL BAOberrat Mag. Ing. Enrico GABL BA trat im Dezember 2000 in die damalige Bundesgendarmerie ein und absolvierte den zweijährigen Grundausbildungslehrgang in der Gendarmerieschule Gisingen in Vorarlberg. Im Anschluss daran verrichtete der Beamte sechs Monate Dienst auf dem damaligen Gendarmerieposten Bludenz, gefolgt von einer Verwendung bei der Verkehrsabteilungsaußenstelle Bürs bis Mitte 2006. Unterbrochen wurde diese Dienstverrichtung von einer einjährigen Zuteilung zur „Einsatzgruppe Straßenkriminalität“ beim Landeskriminalamt Tirol.Mit 1. Juni 2006 wurde der Beamte zur Polizeiinspektion Imst versetzt. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum dienstführenden Beamten wurde GABL zum Sachbearbeiter bei der Autobahnpolizeiinspektion Imst ernannt. Von 2011 bis 2014 absolvierte er berufsbegleitend das Studium „Polizeiliche Führung“ an der FH Wiener Neustadt sowie die Ausbildung zum leitenden Beamten und trat anschließend im September 2014 die Stelle als stellvertretender Bezirkspolizeikommandant und Leiter des Kriminalreferates beim Bezirkspolizeikommando Landeck an. Neben seiner Tätigkeit bei der Polizei studierte GABL Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und schloss diese im April 2020 erfolgreich ab.Nachdem OR Mag. Ing. Enrico GABL BA bereits seit Februar 2020 der Logistikabteilung bei der Landespolizeidirektion Tirol in Innsbruck als Führungskraft zugeteilt war, wurde er nun mit 1.April 2021 zum stellvertretenden Leiter der Logistikabteilung ernannt. Er folgte damit Obstlt Peter PLATZGUMMER nach, der mit Ablauf des 31. März 2021 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *