Internetbetrug in Jenbach

Internetbetrug in Jenbach Presseaussendung der Polizei TirolAm 17.01.2023 gegen 13.00 Uhr erhielt eine 62-jährige Österreicherin von einer ihr unbekannten österreichischen Telefonnummer eine SMS-Nachricht, wonach das Handy der Tochter kaputt sei und um Kontaktaufnahme via WhatsApp gebeten wurde. Beim folgenden Nachrichtenwechsel gab sich die unbekannte Täterschaft als Tochter des Opfers aus und bat um mehrere Überweisungen auf ein österreichisches und ein deutsches Konto. Diesem Ersuchen kam die Frau nach und überwies in 5 Teilbeträgen insgesamt einen niedrigen 5-stelligen Eurobetrag. Als die Frau in weiterer Folge mit ihrer Tochter telefonisch Kontakt aufgenommen hatte, wurde der Betrug bemerkt.Presseaussendung vom 17.01.2023, 20:58 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *