Internetbetrug in Neustift im Stubaital

Internetbetrug in Neustift im Stubaital Presseaussendung der Polizei TirolAm 13.07.2021 erstattete eine 48-jährige ungarische Staatsangehörige auf der PI Neustift die Anzeige über einen Internetbetrug. Laut ihren Angaben habe sie zwischen 19.02. und 22.04.2021, inspiriert durch eine Werbung für Aktiengeschäfte im Internet, auf ein polnisches Bankkonto insgesamt einen hohen fünfstelligen Eurobetrag überwiesen. Bei mehrfachen telefonischen Kontaktaufnahmen, sei sie aufgefordert worden, mehr Geld zu überweisen. Nachdem die Frau dies aber abgelehnt hatte, sei der Kontakt seit 08.07.2021 abgebrochen und sie habe seither weder telefonisch noch per Internet einen Kontakt mehr herstellen können.Bearbeitende Dienststelle: PI Neustift i. St.Tel.: 059133 / 7119Presseaussendung vom 14.07.2021, 06:47 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *