Internetkriminalität – hoher Schaden

Internetkriminalität – hoher Schaden Presseaussendung der Polizei TirolEin 58-jähriger Österreicher wollte am 13.08.2022 von seinem Sparkonto einen Eurobetrag abheben. Nach erfolgter Behebung wollte er via Onlinebanking die Transaktion kontrollieren, konnte sich jedoch mit seiner Verfügernummer nicht mehr anmelden. Über seine Firmenkontodaten konnte er sich anmelden und stellte dort fest, dass ein namhafter Eurobetrag in zwei Tranchen vom Firmenkonto ohne Genehmigung oder Freigabe auf ein ihm unbekanntes Konto transferiert wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen stattlichen 5-stelligen Eurobetrag.Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-HöttingTel.Nr.: 059133 7582Presseaussendung vom 13.08.2022, 21:22 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *