Kajakunfall auf der Ötztaler Ache in Umhausen

Kajakunfall auf der Ötztaler Ache in Umhausen Presseaussendung der Polizei TirolKajakunfall auf der Ötztaler Ache in UmhausenAm 06.06.2021 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Deutscher gemeinsam mit zwei deutschen Freunden mit Kajaks auf der Ötztaler Ache im Gemeindegebiet von Umhausen talauswärts. Kurz nach dem Einstieg geriet der 20-Jährige mit seinem Kajak in eine sogenannte „Walze“, welche den Kajakfahrer festhielt. Der 20-Jährige verließ deshalb das Kajak und wurde in der Folge talauswärts abgetrieben. Dabei wurde der Mann auch für längere Zeit unter Wasser gedrückt, wodurch er das Bewusstsein verlor. Seine beiden 23-jährigen Begleiter konnten den Unfall wahrnehmen und eilten ihrem Freund sofort zu Hilfe. Sie konnten den 20-Jährigen an das Ufer ziehen und begannen, da dieser keine Vitalfunktionen mehr zeigte, sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Die weitere Versorgung wurde dann von den alarmierten Einsatzkräften übernommen. Der 20-Jährige wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem NAH Martin 2 in die Klinik Innsbruck geflogen. Das rot-orange Kajak sowie ein dunkelrotes Paddel wurde auf der Ötztaler Ache abgetrieben und die Sportgeräte konnten trotz einer Suche bis dato nicht gefunden werden.Presseaussendung vom 06.06.2021, 17:32 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *