Körperverletzung und versuchter Widerstand

Körperverletzung und versuchter Widerstand Presseaussendung der Polizei TirolKörperverletzung und versuchter WiderstandIm Zuge einer Veranstaltung in Telfs am 02.10.2022 gegen 01:50 Uhr attackierte ein 19-Jähriger Österreicher zwei eingeteilte Security Mitarbeiter (21 und 22 Jahre) mit Faustschlägen, nachdem er zuvor eine Bar „umgeworfen“ hatte. Gegenüber den einschreitenden Polizeibediensteten verhielt er sich unkooperativ und aggressiv. Nachdem eine ausgesprochene Wegweisung erfolglos blieb, musste der Mann festgenommen werden. Diesen Maßnahmen setzte er sich heftig zur Wehr und versuchte durch Anwendung von Körperkraft und Schlägen gegen die Beamten sich von der Fixierung zu befreien. In diesem Zusammenhang wurden der 19-Jährige sowie zwei Polizisten unbestimmten Grades verletzt. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, konnte die Festnahme noch vor Ort aufgehoben werden. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.Bearbeitende Dienststelle: PI TelfsTel.Nr.: 059133 / 7126Presseaussendung vom 02.10.2022, 16:44 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *