Kommandoübergabe in Reutte

Mit 1. Oktober 2021 wechselte der Bezirkspolizeikommandant von Reutte Obstlt Egon LORENZ ins Innenministerium. Ihm folgt Obstlt Philipp RAPOLD BA als oberster Polizist im Bezirk Reutte nach.In feierlichem Rahmen verabschiedete Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER am 1. Oktober 2021 unter Anwesenheit der Bezirkshauptfrau Mag. Katharina RUMPF, der Vorsteherin des Bezirksgerichtes Reutte Dr. Mag. Manuela BURGHARD, Vertretern von Blaulichtorganisationen und des Baubezirksamtes sowie den Inspektionskommandanten des Bezirkes Obstlt LORENZ und überreichte das Ernennungsdekret an Obstlt RAPOLD.HR KOHLER bedankte sich bei Egon LORENZ für die jahrelange ausgezeichnete Arbeit für die Tiroler Polizei, gab seinem Bedauern Ausdruck eine so versierte Fachkraft zu verlieren, wünschte Obstlt LORENZ aber zugleich alles Gute für seine neue Aufgabe im Innenministerium. Als Abschiedsgeschenk und zur Erinnerung an die Heimat überreichte der Landespolizeidirektor Wein aus Tirol an den scheidenden Bezirkskommandanten.Obstlt Egon LORENZ bedankte sich bei den Anwesenden und im Besonderen bei seinem Stellvertreter sowie bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wünschte seinem Nachfolger alles Gute für seine neue Aufgabe.Obstlt Philipp RAPOLD bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich meine Arbeit als Bezirkspolizeikommandant mit großer Motivation und Engagement anzutreten“, sagte RAPOLD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *