Lawinenabgang in Sölden

Lawinenabgang in Sölden Presseaussendung der Polizei TirolAm 22. April 2023, gegen 12:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger deutscher Skifahrer in Gurgl in den Nordhang (freier Skiraum) nordwestlich des Hinteren Wurmkogel ein. Dabei brach plötzlich die Schneedecke und es kam zu einem Lawinenabgang. Der Deutsche sowie ein 40-jähriger Österreicher und eine 61-jährige Österreicherin wurden von der Lawine mitgerissen. Die zwei Männer wurden teilverschüttet und konnten sich selbst aus der Lawine befreien. Die Frau wurde komplett verschüttet, konnte jedoch in kürzester Zeit vom 40-Jährigen befreit werden. Bei dem Unfall erlitt lediglich der 58-Jährige eine Verletzung unbestimmten Grades am Knie.Presseaussendung vom 22.04.2023, 20:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *