Neuer BKA Direktor auf Tirol-Besuch

Am 16. Februar 2021 wurde General Mag. Andreas HOLZER zum neuen Direktor des Bundeskriminalamtes bestellt und am 11. Juni 2021 stattete er der Landespolizeidirektion Tirol seinen Antrittsbesuch ab.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER begrüßte gemeinsam mit seinem Stellvertreter GenMjr Johannes STROBL, dem Leiter des Büro A1 und „GEMEINSAM.SICHER“ Bundeslandkoordinator Bgdr Martin KIRCHLER MA, der Leiterin des LKA Tirol Obst Kaja TERSCH MA sowie weiteren Führungskräften aus dem Bereich LPD Tirol Gen Mag. HOLZER in der LPD Tirol. Im Polizeisaal wurden anschließend die geplanten Maßnahmen für die Zukunft der kriminalpolizeilichen Strategie besprochen.“Unser Ziel ist es den Kriminaldienst modern und solide zu gestalten, sodass wir imstande sind flexibel zu agieren und so die neuen Herausforderungen, speziell im Bereich der Cyber-Kriminalität, zu bewältigen“, beschrieb der neue BKA-Direktor die Ausrichtung der zukünftigen kriminalpolizeilichen Arbeit.“Die kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeit ist ein wesentlicher Teil der täglichen Polizeiarbeit. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten des Landeskriminalamtes und im Stadtpolizeikommando leisten hier bereits über Jahre hinweg hervorragende Arbeit. Umso wichtiger ist es unsere Ermittlungstechniken den Anforderungen der Zeit anzupassen“, so Landespolizeidirektor KOHLER.Im Rahmen der Besprechung wurde auch die wichtigsten Eckpunkte der Initiative „GEMEINSAM.SICHER aus der Krise“ erörtert. Ziel ist es unteren anderem die verschiedenen Sicherheitspartner rund um die aktuellen Corona-Maßnahmen zu informieren aber auch allgemeine Tipps zur Sicherheit im öffentlichen Raum und Verhalten bei Menschenansammlungen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *