Neuer Leiter der AEG Innsbruck

Mit 1. September 2019 wurde der in Telfs wohnhafte AbtInsp Jörg RANDL zum neuen Leiter des Alpinen Einsatzgruppe Innsbruck bestellt.Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC nahm am 26. August 2019 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten des Bezirkes Innsbruck, Obst Gerhard NIEDERWIESER BA, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Werdegang von AbtInsp Jörg RANDL:AbtInsp Jörg RANDL vollendete im Mai 2019 sein 16. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der damaligen Gendarmerieschule Wiesenhof (GAL 01/03) verrichtete der Beamte knapp 2,5 Jahre Dienst auf dem damaligen Gendarmerieposten Imst, wo er noch im selben Jahr in die Alpine Einsatzgruppe Imst eintrat und mit der Ausbildung zum Alpinisten begann.Anschließend war der Beamte 11 Jahre auf der Polizeiinspektion Axams, davon knapp fünfeinhalb Jahre als Sachbearbeiter und ab 1. Jänner 2018 für 8 Monate als stellvertretender Inspektionskommandant.Den Grundausbildungslehrgang zum dienstführenden Polizeibeamten besuchte er 2011/2012 in Wien).Seit 01. September 2018 ist AbtInsp RANDL zur Leitung der Alpinen Einsatzgruppe Innsbruck dem Bezirkspolizeikommando Innsbruck zugeteilt.AbtInsp RANDL ist seit 16 Jahren im Alpindienst der Exekutive tätig, davon zwei Jahre bei der Alpinen Einsatzgruppe Imst und 14 Jahre bei der Alpinen Einsatzgruppe Innsbruck, welche er seit 1. September 2018 leitet.Im Jahr 2019 begann RANDL zudem die Ausbildung als Flugretter bei der Flugeinsatzstelle des BMI in Innsbruck.RANDL leitete in seiner alpindienstlichen Tätigkeit mehrere Großeinsätze wie zB.:? die mehrtägige Suchaktion im Jänner 2012 nach einem vermissten 15-jährigen Schifahrer in der Axamer Lizum, welcher schlussendliche im Mai 2012 tot aufgefunden wurde;oder? den Polizeieinsatz beim Lawinenunglück am 6. Februar 2016 in der „Wattener Lizum“ mit insgesamt 20 beteiligten Personen, wo fünf Tourengeher tödlich verunglückten, zwei Tourengeher schwerverletzt und 13 Tourengeher unverletzt geborgen wurden;Alpindienstlicher Werdegang:? Ausbildung zum Alpinisten im Zeitraum 2005/2006? Ausbildung zum Hochalpinisten im Zeitraum 2006/2007? Ausbildung zum Polizei-Bergführer im Zeitraum 2010/2011? Ausbildung zum Sportkletter-Instruktor-Breitensport im Jahr 2015? Ausbildung zum staatliche geprüften Berg- und Schiführer im Zeitraum 2016/2017? Ausbildung zum Flugretter bei der Flugeinsatzstelle des BMI in Innsbruck im Jahr 2019RANDL folgt als AEG-Leiter ChefInsp Franz MARKART nach, der mit 1. Juli 2019 als Alpindienstreferent in die Einsatzabteilung der Landespolizeidirektion Tirol wechselte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *