Schiunfälle in Sölden

Schiunfälle in Sölden Presseaussendung der Polizei TirolAm 04.03.2023 gegen 15:15 Uhr fuhr eine 61-jährige belgische Staatsbürgerin am Giggijoch im Schigebiet von Sölden langsam talwärts. Im Zuge dieser Abfahrt fuhr ein bisher unbekannter Wintersportler von hinten auf die Schifahrerin auf, wodurch diese zu Sturz kam. Der Unbekannte dürfte nicht zu Sturz gekommen sein und setzte sein Fahrt fort. Die 61-jährige wurde durch die Kollision schwer verletzt und wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung in die Medalp Sölden überstellt. Ebenfalls fuhr am 04.03.2023 geben 15.45 Uhr ein 70-jähriger deutscher Staatsbürger am Giggijoch im Schigebiet von Sölden langsam talwärts. Der Mann übersah eine gepolsterte Windenverankerung auf der Piste und prallte dagegen, wodurch er schwer verletzt wurde. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Schifahrer in das Krankenhaus Zams geflogen.Presseaussendung vom 04.03.2023, 21:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *