Lawinenabgang in Innervillgraten

Lawinenabgang in Innervillgraten Presseaussendung der Polizei TirolAm 04.03.2023 löste sich gegen 13:00 Uhr unmittelbar unterhalb des Gipfels des „Blankenstein“ auf ca. 2.400 m Seehöhe eine ca. 20 m breite (und in der Folge 200 m lange) Lawine, die einen 59-jährigen deutschen Tourengeher mitriss und diesen teilweise verschüttete. Eine 60-jährige deutsche Staatsbürgerin wurde ebenfalls erfasst, jedoch nicht verschüttet. Die beiden Schitourengeher waren gemeinsam mit 4 weiteren Personen unterwegs, welche jedoch von der Lawine weder erfasst noch verschüttet wurden. Der 59-jährige wurde durch den Lawinenabgang nicht verletzt, die Schitourengeherin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das BKH Lienz geflogenPresseaussendung vom 04.03.2023, 21:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *