Schwerer Verkehrsunfall in Innsbruck

Schwerer Verkehrsunfall in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 28.04.2019 gegen 21.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Türke mit einem PKW in Innsbruck den Südring in Richtung Osten. Er fuhr dabei von der Unterführung kommend mit ca. 70-80 km/h auf der linken der beiden Fahrspuren und hatte noch einen 18-jährigen und einen 17-jährigen Österreicher im Fahrzeug. Zur selben Zeit lenkte ein 51-jähriger Österreicher seinen PKW vermutlich auf der Burgenlandstraße in Fahrtrichtung Westen und wollte laut Spurenlage an der dortigen Kreuzung nach links in die Dr.-Glatz-Straße abbiegen. Der Türke bemerkte den Abbiegevorgang des entgegenkommenden PKWs zu spät und versuchte noch, nach rechts wegzulenken. Bei der folgenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der PKW des Türken an eine Hauswand geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stehen. Die drei Insassen dieses PKW wurden zum Teil schwer verletzt und mussten in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Der PKW des 51-jährigen Österreichers drehte sich nach dem Aufprall einmal komplett um die eigene Achse. Durch die Wucht des Aufpralls zerbrach die Scheibe auf der Beifahrerseite und der Mann wurde durch die offene Seitenscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Er musste nach einer 15-minütigen Reanimation lebensgefährlich verletzt in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Am Unfallort waren die Berufsfeuerwehr mit mehreren Fahrzeugen, das Notarztteam sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz.Presseaussendung vom 29.04.2019, 06:08 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *