Steinschlag mit Verletzungsfolgen in Zirl

Steinschlag mit Verletzungsfolgen in Zirl Presseaussendung der Polizei TirolSteinschlag mit Verletzungsfolgen in ZirlAm 04.04.2023 gegen 14:10 Uhr kam es in Zirl zu einem Steinschlag in der Schlossbachklamm auf Höhe des dortigen Wasserfalles. Ein 65-jähriger Österreicher wurde dabei auf dem Wanderweg in Richtung Schießstand von einem ca. ½ Meter großen Stein am linken Oberarm getroffen, konnte sich aber noch selbständig ins Tal retten. Er erlitt schwere Verletzungen, wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Hall iT eingeliefert. Noch am selben Nachmittag führten die Landesgeologin, der Bürgermeister und ein Alpinpolizist einen Erkundungsflug mit dem Polizeihubschrauber durch. Die Schlossbachklamm ist bis auf weiteres wegen akuten Steinschlags gesperrt. In den kommenden Tagen folgen weitere Erhebungen durch die Gemeinde und die Landesgeologie.Presseaussendung vom 04.04.2023, 21:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *