Tödlicher Forstunfall in Untertilliach

Tödlicher Forstunfall in Untertilliach Presseaussendung der Polizei TirolAm 3.11.2016 waren ein 50jähriger Landwirt und sein 21jähriger Sohn im Gemeindegebiet von Untertilliach auf einer Seehöhe von 1800m im Bereich des Klammberges mit Holzarbeiten beschäftigt.Sie zogen Baustämme mit einer am Traktor befindlichen Seilwinde auf einen Forstweg und hatten die Umlenkrolle ca 10 Meter oberhalb des Weges in ca 1,5 Metern Höhe an einer Fichte befestigt.Als sie bemerkten dass der Baum die Zuglast nicht halten konnte befestigten sie die Umlenkrolle knapp über dem Boden um die Hebelwirkung zu verringern.Nachdem der letzte Baum gegen 14.30 Uhr heraufgezogen war lockerte der 21jährige das Seil und wollte die Umlenkrolle aushängen.Plötzlich brach die ca 30cm starke Fichte in einer Höhe von 1,5m und traf den auf dem Weg befindlichen Vater am Kopf.Der 50jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.Presseaussendung vom 03.11.2016, 20:38 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *