Verkehrsunfall in Telfs

Verkehrsunfall in Telfs Presseaussendung der Polizei TirolAm 30. April 2022 gegen 07:10 Uhr lenkte ein 19-jähriger Österreicher seinen Pkw auf der Anton-Auerstraße in Telfs von Westen kommend in Richtung Osten. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge dürfte der Pkw-Lenker dabei eingeschlafen sein, weshalb er über die gegenüberliegende Fahrbahn und schließlich entlang des Gehsteiges in Richtung Osten weiter fuhr. Dabei touchierte er einen Stromverteilerkasten, einen Kabel-TV-Verteilerkasten sowie einen Maschendrahtzaun. Am Gehsteig fuhr der 19-Jährige noch ca. 5 Meter weiter, ehe er gegen eine Straßenlaterne fuhr und das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Österreicher wurde von den Rettungskräften erstversorgt und letztlich in das Krankenhaus Zams verbracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.Presseaussendung vom 30.04.2022, 14:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *