Verkehrsunfall mit Verletzten in Innsbruck ohne Führerschein und ohne Zulassung

Verkehrsunfall mit Verletzten in Innsbruck ohne Führerschein und ohne Zulassung Presseaussendung der Polizei TirolVerkehrsunfall mit Verletzten in Innsbruck ohne Führerschein und ohne ZulassungAm 05.07.2019 um 10:30 Uhr befuhr ein 33-jähriger in Tirol wohnender Mann mit seinem PKW die Kaiser Josef-Straße in Innsbruck in südliche Richtung. An der Kreuzung mit der Maximilianstraße übersah er das vor ihm wegen Rotlicht an der VLSA anhaltende Motorrad und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Der 21-jährige Motorradlenker (öst StA) wurde vom Motorrad geschleudert und erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Motorrad wurde durch den Aufprall seinerseits weiter auf den voranstehenden PKW geschleudert. Der auffahrende PKW-Lenker (der 33-J.) wollte zunächst vom Unfallort flüchten, konnte aber durch Passanten und dem Motorradlenker daran gehindert werden. Der bei allen drei Lenkern durchgeführte Alkotest verlief negativ. Da aber der Unfalllenker einen sehr verwirrten Eindruck machte, wurde er dem Amtsarzt vorgeführt, welcher die Fahruntauglichkeit wegen Medikamentenmissbrauch und Übermüdung feststellte. Zudem befand sich der 33-J. nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, der PKW war nicht zum Verkehr zugelassen und es bestand kein Versicherungsschutz (Tage zuvor mussten die Kennzeichen wegen fehlendem Versicherungsschutz abgenommen werden).Presseaussendung vom 05.07.2019, 17:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *