Widerstand gegen die Staatsgewalt in Kössen

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Kössen Presseaussendung der Polizei TirolWiderstand gegen die Staatsgewalt in KössenIn den frühen Morgenstunden des 29.04.2017 kam es auf einem Campingplatz im Bezirk Kitzbühel zu einem Einsatz der Polizei gegen einen randalierenden 66-jährigen österr. Staatsbürger. Dieser war von mehreren anwesenden Personen beschuldigt worden, Wohnwägen und Autos auf dem Campingplatz beschädigt und zumindest eine Person tätlich angegriffen zu haben. Im Zuge der folgenden Amtshandlung ging der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel aggressiv und tätlich gegen die einschreitenden Beamten vor. Einem Beamten versetzte er einen Faustschlag gegen den Kopf. Unter heftiger Gegenwehr wurde er anschließend festgenommen.Die Erhebungen zu den Sachbeschädigungen und der angegriffenen Person am Campingplatz sind noch im Gange. Der Polizist wurde durch den Faustschlag nicht verletzt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 66-jährige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.Presseaussendung vom 29.04.2017, 14:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *