Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wörgl

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wörgl Presseaussendung der Polizei TirolWiderstand gegen die Staatsgewalt in WörglAm 15.01.2023 gegen 02:05 Uhr kam es am Bahnhof Wörgl zu einer Amtshandlung mit einem amtsbekannten 22-jährigen Österreicher und drei Polizisten. Der Mann verhielt sich zunächst aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten, konnte jedoch von diesen beruhigt werden. Plötzlich und unerwartet sprang der Mann, vermutlich in suizidärer Absicht vor einem herannahenden Zug auf das Bahngleis und verließ dieses unmittelbar vor der drohenden Kollision wieder. Aufgrund seines Ausnahmezustandes wurde die Person durch die Rettung und mit Polizeibegleitung in das BKH Kufstein gebracht. Der Proband sollte stationär aufgenommen werden, jedoch war dieser damit nicht einverstanden und wollte das Krankenhaus wieder verlassen. In weiter Folge verhielt er sich äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und dem Pflegepersonal. Mittels Körperkraftanwendung wurde der Mann festgenommen, wobei er die einschreitenden Polizisten und das Pflegepersonal gefährlich bedrohte. Anschließend wurde er stationär im Krankenhaus aufgenommen. Durch die Amtshandlung wurde zwei Beamte leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete nach Beendigung seines stationären Aufenthaltes die Einlieferung in die Justizanstalt Innsbruck an.Presseaussendung vom 15.01.2023, 17:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *