Brand in Laterns

Brand in Laterns Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 06.07.2020 um 04.00 Uhr brach im Stallbereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Laterns ein Brand aus, welcher in der Folge auch auf das angebaute Wohnhaus übergriff. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war das Wohngebäude unbewohnt. Im Stallgebäude befand sich kein Vieh, da dieses zurzeit auf einer Alpe untergebracht ist. Durch das Feuer wurde der gesamte Stall- und Tennenbereich zur Gänze zerstört. Das Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und wurde dadurch unbewohnbar. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Laterns, Rankweil und Feldkirch mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 80 Mann im Einsatz. Weiters befanden sich drei Rettungsfahrzeuge mit 10 Sanitätern vor Ort. Die Brandursachenermittlung wurde durch Brandermittler des Landeskriminalamtes durchgeführt. Die kriminaltechnische Untersuchung der gesicherten Brandspuren steht noch aus. Hinweise auf Fremdverschulden konnten bislang keine festgestellt werden.LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133Presseaussendung vom 06.07.2020, 14:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *