Entsendungsfeier des Grundausbildungslehrganges V-PGA40-10

Im Rahmen einer Entsendungsfeier überreichte der stellvertretende Landespolizeikommandant, Brigadier Gerhard Ellensohn, am 09. August 2012 an 25 junge Polizisten, davon 14 Frauen, die Ernennungsdekrete. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg.Die Feier fand im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Feldkirch-Gisingen statt. Schulleiter Obstlt. Thomas Hopfner begrüßte die Gäste und führte durch das Programm. Zahlreiche Ehren- und Festgäste verliehen der gut organisierten Feier einen würdigen Rahmen. Neben Landessicherheitsrat Ing. Erich Schwärzler, Sicherheitsdirektor Dr. Hans-Peter Ludescher und Dr. Katharina Weiss der Sicherheitsakademie erwiesen Staatsanwälte, Bezirkshauptleute oder ihre Vertreter sowie zahlreiche Repräsentanten der Blaulichtorganisationen die Verbundenheit mit der Polizei in Vorarlberg.“In ca. 2.500 Unterrichtseinheiten wurde den jungen Polizistinnen und Polizisten das Wissen für den Polizeiberuf mitgegeben. Doch Bildung beinhaltet mehr als theoretisches Wissen. Nur in Verbindung mit sozialer Kompetenz und Fingerspitzengefühl ist der Erfolg der polizeilichen Arbeit gewährleistet. Es gilt nun, Theorie und Praxis zu vereinen“, sagte der Schulleiter.Der stellvertretende Landespolizeikommandant Brigadier Gerhard Ellensohn ging in seiner Ansprache auf das Berufsbild ein. Nur eine gut ausgebildete Polizei sei Garant für Sicherheit, Freiheit und sozialen Frieden. Er gratulierte den Absolventen zur bestandenen Dienstprüfung und wünschte ihnen alles Gute in ihrem zukünftigen polizeilichen Wirken.Es folgten Grußworte von Landesrat Ing. Erich Schwärzler, Mag. Dr. Katharina Weiss der Sicherheitsakademie und Prälat Dr. Benno Elbs. Anschließend wurden die Dekrete an die jungen Polizistinnen und Polizisten überreicht. Mit einem von der Schulklasse erstellten kurzen Film über die vergangenen Monate der Ausbildungszeit endete der offizielle Teil der Veranstaltung.Die jungen Kolleginnen und Kollegen werden am 01. September 2012 den Dienst auf verschiedenen Polizeiinspektionen in Vorarlberg beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *