MGV Höchst zu Besuch im Landespolizeikommando

Der Männergesangsverein Höchst besuchte am 03. August 2012 das Landespolizeikommando Bregenz. Die 20-köpfige, aus Männern und Frauen bestehende Gruppe wurde im Sicherheitszentrum von KontrInsp Horst Spitzhofer begrüßt.Es folgte ein Vortrag über die Entstehung der damaligen K.& K. Gendarmerie im Jahre 1849 und der Weiterentwicklung bis zur heutigen, modernen Bundespolizei. Danach wurde den Gästen das Alko-Vortestgerät vorgestellt und rechtliche Bestimmungen erläutert. Wer wollte, konnte das Alko-Vortestgerät ausprobieren. Danach folgte ein Besuch in der Landesleitzentrale. Dort referierte BezInsp Wolfgang Haas über die vielfältigen Tätigkeiten in der Polizei-Notrufzentrale. Er demonstrierte den interessierten Besuchern u.a. die Entgegennahme von Notrufen, die Weiterleitung an die verfügbaren Streifen und die Koordinierung derselben. So mancher Gast zeigte sich beeindruckt von einer modernen Polizei und ihren Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *