Kinderpolizei zu Gast beim Kindersommer 2012

Bereits zum 6. Mal in Folge machte die Polizei beim Ferienprogramm der Gemeinden Götzis und Mäder mit. Am 1. August stand der Kinderpolizeitag im Götzner Möslestadion auf dem Plan.Diensthundeführer Karl-Heinz Schnitzer unterrichtete die Mädchen und Jungs im richtigen Umgang mit Hunden und führte mit seinem Diensthund ein paar attraktive Kunststücke vor. Außerdem konnten sich die Kinder von Anika Erhard, Peter Fröhle und Frank Jentsch zu Kinderpolizisten ausbilden lassen und die Ausrüstung eines Polizisten genau unter die Lupe nehmen. Als weitere Attraktion war ein Arrestantenfahrzeug vor Ort, das von den Kindern sofort in Beschlag genommen wurde. Zum Abschluss erhielten alle noch ein Spielzeugpolizeiauto, das mit leckeren Süßigkeiten gefüllt war. Das Echo war so positiv, dass es sich der Götzner Vizebürgermeister nicht nehmen ließ, ein offizielles Dankschreiben an die mitwirkenden Polizisten zu schicken und sich für den Einsatz persönlich zu bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *