Ernennung zum Dienststellenleiter

Mit 01.01.2022 wurde Kontrollinspektor Reinhard ERATH zum Leiter der neuen Polizeidiensthundeinspektion Feldkirch bestellt.KontrInsp Reinhard ERATH trat am 01.03.1982 in den Dienst der damaligen Zollwache ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter beim Autobahnzollamt Hörbranz. Es folgten weitere Verwendungen bei den Zollämtern Wolfurt und Lustenau sowie der „Mobilen Überwachungsgruppe“ in Hard. Dort übernahm KontrInsp ERATH seinen ersten Diensthund, der vorrangig für das Auffinden von Suchtmittel eingesetzt wurde. Die Diensthunde sollten KontrInsp ERATH von da an bis heute dienstlich begleiten. In den Jahren 2000/2001 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah, nunmehr als dienstführender Beamter und 1. Stellvertreter des Zoll-Diensthundereferenten seinen Dienst. Im Jahre 2004 erfolgte die Übernahme in den Gendarmeriedienst. Kurz danach übernahm KontrInsp ERATH seinen zweiten Diensthund, der als Schutz- sowie Leichen- und Blutspürhund ausgebildet wurde. KontrInsp Reinhard ERATH, der zuletzt bei der Fremdenpolizeiinspektion Dornbirn seinen Dienst versah und mit „Orry von Nacheron“ bereits seinen 4. Diensthund besitzt, verfügt über sehr große Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Umgang mit Diensthunden – eine ideale Voraussetzung für die neue Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *