Ernennung zum Dienststellenleiter

Mit 01.01.2022 wurde Kontrollinspektor Markus SPARR zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Nenzing bestellt. Er folgt dem bisherigen Kommandanten Chefinspektor Markus MEYER, der die Leitung der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz-Bürs übernahm, nach.KontrInsp Markus SPARR trat am 03.09.1984 in die damalige österreichische Bundesgendarmerie ein und absolvierte die Grundausbildung in der Gendarmerie-Praktikantenschule in St. Pölten. Danach sammelte er seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf den Gendarmerieposten Bludenz und Thüringen. In den Jahren 1993/1994 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah danach, nunmehr als dienstführender Beamter und Stellvertreter des Dienststellenleiters, auf der Polizeiinspektion Sonntag seinen Dienst. Im Jahre 2004 wurde KontrInsp SPARR Leiter der Dienststelle. Diese Funktion übte er bis zu seiner Bestellung als neuer Leiter der Polizeiinspektion Nenzing aus. Seine besonderen Fähigkeiten stellte KontrInsp SPARR als langjähriger Leiter der PI Sonntag und in verschiedenen Sonderverwendungen unter Beweis – so zum Beispiel als Hochalpinist und Mitglied der Alpinen Einsatzgruppe, als Gruppenkommandant bzw. stellv. Zugskommandant bei der Einsatzeinheit Vorarlberg sowie als Schulverkehrserzieher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *