Führung in der Landespolizeidirektion

Bezirksschulinspektor Wolfgang Rothmund besuchte am 13.01.2016, nachmittags, mit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Landespolizeidirektion in Bregenz.Die Gruppe wurde von Obstlt. Rainer Fitz begrüßt und in den Medienraum begleitet. Nach einem internen Vortrag durch Wolfgang Rothmund referierte KontrInsp Horst Spitzhofer über die Organisation der Bundespolizei, verbunden mit einem geschichtlichen Rückblick und den in den vergangenen Jahren durchgeführten Reformen. Von den Polizeiinspektionen bis hin zu den Sondereinsatzeinheiten und Spezialisten der Polizei wurden alle Bereiche vorgestellt. Im Anschluss daran erhielten die Gäste bei der Landesleitzentrale von AbtInsp Christoph Feurle einen interessanten Einblick in die Aufgaben „Notrufzentrale“. Danach führte AbtInsp Klaus Wiedemann die Besucherinnen und Besucher durch die Räumlichkeiten Landesverkehrsabteilung. Auch hier erhielten die Gäste einen interessanten Vortrag über die verschiedenen Fachbereiche, von der Geschwindigkeits- und Abstandsmessung bis hin zum Schwerverkehr. Zum Abschluss der Führung wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung an den Besuch bei der Landespolizeidirektion gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *